Brennerei

Das Edelbrennen hat eine lange Tradition auf dem Kreiswald. Das Brennrecht wurde uns schon 1866 erteilt. Am Anfang wurden überwiegend Obst-, Getreide-, Kartoffel- und Hefebranntweine hergestellt.

Wir haben diese Tradition gerne als Verpflichtung angenommen und entwickeln die Handwerkskunst des Edelbrennens stetig weiter.   Heute verarbeiten wir in erster Linie Obst von unseren Streuobstwiesen. Hier können wir das Reifen der Rohstoffe täglich kontrollieren und bewerten. Und wir sorgen so dafür, dass nur Qualitätsware eingemaischt wird – die Grundlage für einen guten Brand. Denn nur wer den Brennkessel mit bester Ware befüllt, kann auch ein exzellentes Ergebnis erzielen. Die vielen Auszeichnungen unserer Edelbrände geben uns recht und Sie können höchste Brennerkunst genießen.

  Edelbrennerzertifikat

-> Das Event für die Liebhaber edler Brände!
Erleben Sie eine Einführung in die Kunst der Edelbrandherstellung bei einem 4-Gänge-Menü mit Live-Brennen in der Brennerei.

   Edelbrandverkostung in der Brennerei
Für Gruppen von 8 – 25 Personen bieten wir eine Verkostung mit einer kleinen Einführung in die Geheimnisse der Obstbrennerei.

  Hier geht es zu unserer Edelbrandauswahl 

Hier finden Sie einen Spiegel unserer langjährigen Aktivitäten